International know-how for Thai companies

February 19, 2013 in generally

International knowhow for Thai-companies

Thai corporations that venture into western markets in order to sell their products and services abroad must be aware of the intrinsic features of those markets. Soft skills play a mature role to be successful in these ventures.

Local seminars for expatriates

February 18, 2013 in generally

There are a large number of expatriates from all over the world in Thailand, all of whom must continuously develop and strengthen their skills and know how in order to stay on top of the game. Economies are dynamic and offer in particular new innovations in the area of soft skills. Sound of Knowledge prepares for those challenges expatriates face in a competitive environment such as Thailand.

With Sound of Knowledge companies are able to avoid expensive journeys abroad and offer in-house seminars for a fracture of the price.

Location for seminars at Lampl-Business Center in Bangkok

February 17, 2013 in generally

The Lampl-Business Center is located in the heart of Bangkok – on the 42nd floor of the Exchange-Tower 388 Sukhumvit Road, right next to the BTS-Station Asoke. This is where Sound of Knowledge is headquartered and from where we offer our services to clients in South East Asia.

Sound of Knowledge offers in-house seminars, which will be conducted at the premises of the firm or in other selected places if desired, such as hotels. Alternatively these seminars can also be held at the premises of the Lampl-Business Center.

We also offer open seminars. These will be conducted either at hotels or the Lampl-Business Center.

Seminars in Austria

February 17, 2013 in generally

The soft skills seminars are generally conducted within Thailand. However, if a client may wish so, we are pleased to arrange seminars in Europe as well – e.g. in Austria, Germany, the United Kingdom or any other place desired by the client. This is applicable to firm-seminars.

Of course we also offer open seminars in Austria as we do in Thailand. Please don’t hesitate to enquire about our upcoming seminars.

The Austrian roots of Sound of Knowledge

February 17, 2013 in generally

Austria is situated in the heart of Europe and has ever since a long tradition in endorsing international trade and a multicultural society. At times of the Austrian Empire the country was that big that it was said that the sun would never set in the whole of the Austrian Empire. In this land, people of many different ethnicities and cultures, speaking different languages lived together as one unit and traded with one another across several time zones.

And even though the Austro-Hungarian empire seized to exist almost 100 years ago, Austrians still embrace their cross-cultural and global thinking. This is reflected in today’s success of Austrias export business.

Moreover, Austria is a country of academic excellence. Universities have a great tradition and 33 Nobel price winners were born in Austria. The country also has a great cultural history. Musical grandeurs such as Wolfgang Amadeus Mozart, Josef Haydn or Johann Strauss are just a few we mention here. Another one is the musical film “Sound of Music” which shaped the image of Austria around the globe. It is the magic and the global reach of this film “Sound of Knowledge” wants to bring to Thailand.

Isak Consulting has been a consistent part of the Austrian education scene for years and operates with partners nationally as well as internationally. The director, DDDr. Karl Isak, who already organized several educational projects in Thailand has now created a new educational platform – Sound of Knowledge – which focuses on the very importance of soft-skills. In both, Europe and the United States, researchers have found out for a long time already that expert or specialized knowledge is important and necessary but that the actual success of people and thus corporations rests in their soft-skills. Communication, sales approaches, motivation, negotiating skills, conflict management, teambuilding, cross-cultural management and self-marketing are just a few examples to understand the significance of soft-skills.

With Lampl-Consulting as our partner in Thailand, Isak Consulting is able to offer its services in Thailand with no shortcomings of resources.

Seminars for the tourism sector

February 16, 2013 in generally

Natürlich bieten wir auch Soft-Skills-Seminare im Tourismus an. Allerdings sind die Anforderungen in dieser Branche auch in anderen Bereichen gegeben. So erwarten sich Europäer in touristischen Betrieben oft anderes als ihnen geboten wird – auch, oder insbesondere in Thailand. Die kulturellen Unterschiede sind gravierend, sodass viele Touristen emotional überfordert werden. Es ist also wichtig zu wissen, wie Europäer denken und was sie erwarten. Dafür hat unsere Partnerfirma spot4you ein eigenes Programm entwickelt, das wir Tourismus- und auch Gesundheitsbetrieben empfehlen. Gerne koordinieren wir Termine bzw. helfen wir bei der Organisation.

Behaviour analysis as education tool

February 16, 2013 in generally

Mittels eines international bewährten Analysetools sind wir in der Lage festzustellen, ob Mitarbeiter an der richtigen Stelle eingesetzt sind, ob sie weitere Ausbildungsmaßnahmen brauchen, ob Sie motiviert sind und wie sie unter Druck arbeiten. Ferner finden wir dadurch ihre Stärken heraus, so dass der Bildungsbedarf darauf abgestimmt werden kann.

Internationales Know-how für Thai-Companies

Februar 19, 2013 in Allgemein

Internationales Know-how für Thai-Companies

Thailändische Unternehmen, die sich an den westlichen Märkten orientieren und dort Waren oder Dienstleistungen platzieren wollen, sollten wissen, wie diese Märkte funktionieren. Hier spielen die Soft-Skills eine wesentliche Rolle, um sich echte Vorteile zu verschaffen.

Vor-Ort-Seminare für Expatriats

Februar 18, 2013 in Allgemein

In Thailand leben und arbeiten Tausende Spezialisten aus der westlichen Welt. Diese müssen sich weiterbilden, damit sie am letzten Wissensstand bleiben. Die Wirtschaft ist dynamisch und bietet gerade im Bereich der Soft-Skills Neuerungen. Sound of Knowledge erfüllt die Anforderungen der in Thailand lebenden Expetriats.

Mit Sound of Knowledge ersparen sich Firmen teure Auslandsreisen und können kostengünstige inhouse-Seminare durchführen.

Seminarlocation im Lampl-Business-Center in Bangkok

Februar 17, 2013 in Allgemein

lampl-consult_home1

Das Lampl-Business-Center liegt im Herzen Bangkoks – und zwar im 42. Stock des Exchange-Towers 388 Sukhumvit Road, direkt an der U-Bahn-Station Asok sowie an der gleichnamigen Sky-Train-Station. An dieser exponierten Stelle hat Sound of Knowledge seinen Sitz und von hier aus agieren wir in Südostasien.

Sound of Knowledge bietet inhouse-Seminare, die in den Räumlichkeiten der Firmen oder an einem vom Unternehmen gewählten Ort – in der Regel ein Seminarhotel – stattfinden. Alternativ können diese Seminare auch in den Räumlichkeiten des Lampl-Business-Centers stattfinden.

Wir bieten auch offene Seminare an. Auch für diese stehen wahlweise Seminarhotels oder das Lampl-Business-Center zur Verfügung.

Seminare in Österreich

Februar 17, 2013 in Allgemein

Die Soft-Skills-Seminare finden in der Regel in Thailand statt. Auf Kundenwunsch führen wir diese auch gerne in Europa durch – z.B. in Österreich oder an einem attraktiven Ort in einem anderen Land. Dies gilt für Firmenseminare.

Natürlich führen wir – so wie in Thailand – auch in Österreich offene Seminare durch. Fragen Sie uns nach solchen.

Österreichische Wurzeln von Sound of Knowledge

Februar 17, 2013 in Allgemein

Österreich liegt im Herzen Europas und hat schon traditionell eine internationale Ausrichtung. Es gab sogar einmal eine Zeit, in der in Österreich die Sonne nicht unterging – so groß war das Land. In diesem waren Menschen unterschiedlicher Sprachen und Kulturen beheimatet und waren dennoch eine Einheit, die wirtschaftlichen Austausch betrieben.

Österreich hat das kulturübergreifende Denken und Handeln auch heute noch im Blut. Dies zeigt sich unter anderem auch in den Exporterfolgen.

Österreich ist auch ein Land der Bildung. Die Universitäten haben eine große Tradition und das Land hat bereits 33 Nobelpreisträger, die in Österreich geboren sind, hervorgebracht. Außerdem hat der Staat eine große kulturelle Geschichte. Die musikalischen Größen wie Wolfgang Amadeus Mozart, Josef Haydn oder Johann Strauß sind einige Beispiele. Ein anderes ist der Musikfilm „Sound of Music“. Er hat vor allem im fremdsprachigen Ausland das Image Österreichs geprägt. Von diesem Film ist der Titel „Sound of Knowledge“ abgeleitet und Sound of Knowledge soll sich genauso international verbreiten wie der berühmte Musikfilm.

Die Firma IsakConsulting ist seit Jahren fester Bestandteil der österreichischen Bildungsszene und agiert mit Partnern im In- und Ausland. Der Firmenchef DDDr. Karl Isak, der bereits einige Ausbildungsprojekte in Thailand organisiert hat, und Thailand durch mehrere Projekte kennenlernen konnte, hat nun mit Sound of Knowledge eine Seminarplattform in Thailand geschaffen, die sich insbesondere der so wichtigen Soft-Skills annimmt. Europa und auch Amerika haben längst erkannt, dass Fachwissen zwar wichtig und notwendig ist, aber für den eigentlichen Erfolg das persönlichkeitsbezogene Know-how verantwortlich ist. Kommmunikation, Verkaufstechniken, Motivation, Verhandlungstechniken, Konfliktmanagement, Teambuilding, Cross-Cultural-Management und Ich-Marketing sind nur einige Beispiele, was unter dem Begriff Soft-Skills zu verstehen ist.

In Thailand fungiert die Firma Lampl-Consulting als Kooperationspartner, sodass IsakConsulting hier seine Leistungen anbieten und entwickeln kann.

Tourismusseminare über Partnerfirma

Februar 16, 2013 in Allgemein

Natürlich bieten wir auch Soft-Skills-Seminare im Tourismus an. Allerdings sind die Anforderungen in dieser Branche auch in anderen Bereichen gegeben. So erwarten sich Europäer in touristischen Betrieben oft anderes als ihnen geboten wird – auch, oder insbesondere in Thailand. Die kulturellen Unterschiede sind gravierend, sodass viele Touristen emotional überfordert werden. Es ist also wichtig zu wissen, wie Europäer denken und was sie erwarten. Dafür hat unsere Partnerfirma Spot4you ein eigenes Programm entwickelt, das wir Tourismus- und auch Gesundheitsbetrieben empfehlen. Gerne koordinieren wir Termine bzw. helfen wir bei der Organisation.

Verhaltensanalyse als Bildungsförderung

Februar 16, 2013 in Allgemein

Mittels eines international bewährten Analysetools sind wir in der Lage festzustellen, ob Mitarbeiter an der richtigen Stelle eingesetzt sind, ob sie weitere Ausbildungsmaßnahmen brauchen, ob Sie motiviert sind und wie sie unter Druck arbeiten. Ferner finden wir dadurch ihre Stärken heraus, so dass der Bildungsbedarf darauf abgestimmt werden kann.